10.01.2018 08:16 - Erste-Hilfe-Rucksäcke für die Jugendgruppen

Wir Funktionsträger_innen der THW-Jugend sind gemeinsam mit den Ortsjugendbeauftragten des Technischen Hilfswerks für die Sicherheit der uns anvertrauten Jugendlichen verantwortlich. Unser oberstes Ziel ist es, die Jugendlichen nach jeder Veranstaltung gesund und munter an die Sorgeberechtigten zu übergeben. Trotz aller Vorsicht kann es aber immer passieren, dass sich die Jugendlichen kleine Verletzungen zuziehen.
Für diesen Fall möchten wir euch gerne ausrüsten und stellen daher jeder Ortsjugend in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt kostenlos eine Erste-Hilfe-Tasche oder einen Erste-Hilfe-Rucksack in THW-Optik zur Verfügung. Die Taschen bzw. Rucksäcke werden von uns bereits nach DIN 13157 befüllt und können von euch nach euren jeweiligen Vorstellungen ergänzt werden.

Alle, die eine Tasche oder einen Rucksack bestellt haben, werden also in den nächsten Tagen ein Paket erhalten.