29.01.2018 11:02 - Tagesseminar "Irgendwas ist komisch..."

Am 27.01.2018 fand in der LB-Dienststelle ein Tagesseminar der THW-Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt zum Thema „Irgendwas ist komisch…“ statt, innerhalb dessen zum einen Grundlegendes zum Thema Kinderschutz aufgezeigt und zum anderen anhand von Fallbeispielen die eigene Gesprächsführung in sensiblen Situationen erprobt wurde. Mit insgesamt 15 Teilnehmer_innen aus Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt war das Seminar gut gefüllt und mitgebrachte Fragen konnten besprochen werden. Im Jahr 2017 hat die Landesjugend aktuelle Themen aus den Reihen der Ortsjugendbeauftragten und Ortsjugendleiter_innen abgefragt, um bedarfsgerechte Angebote bereitzustellen.

Auch über unsere Facebook-Seite wird über unsere Veranstaltungen und Themen berichtet: https://www.facebook.com/THWJugendBEBBST/ .