Herzlich Willkommen bei der THW-Jugend BEBBST!

Liebe Freunde der THW-Jugend BEBBST,

"spielend Helfen lernen" ist der längst bewährte Slogan der Jugendarbeit in der Bundesanstalt THW. Kinder und Jugendliche für das spätere Ehrenamt im THW spielerisch zu begeistern und individuelle Bildungsarbeit zu leisten, ist schließlich das Sinnbild für das Bemühen der THW-Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt. 

Auf unserer persönlichen Website möchten wir Euch in digitaler Form über das aktuelle Geschehen der THW-Jugendgruppen aus unserer Region und über unsere Vorstandsarbeit auf dem Laufenden halten! 

Ihr habt Fragen gewonnen? Dann meldet Euch über unsere Kontakte.

Herzliche Grüße

der Landesjugendvorstand der THW-Jugend BEBBST e. V.


Die Geschäftsstelle der THW-Jugend BEBBST geht in die Weihnachtspause

Die Geschäftsstelle der THW-Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt ist vom 17.12.2016 bis zum 01.01.2017 nicht besetzt.

Gerne könnt ihr uns aber wie gehabt Mails schreiben, die dann am 02.01.2017 bearbeitet werden.

Oder wir hören uns ab dem 02.01.2017 wieder am Telefon.

 

Wir freuen uns auf ein neues spannendes Jahr mit euch!


Aktuelles aus der THW-Jugend BEBBST

14.06.2016 Forum "THW und THW-Jugend im Wandel: Von der Notwendigkeit der interkulturellen Öffnung - Aber wie?

Die sogenannte "Flüchtlingskrise" ist in aller Munde und das THW war von Beginn an beim Aufbau der Erstaufnahmeeinrichtungen mit dabei. Nun stehen THW und THW-Jugend als gesellschaftliche Akteure vor einer neuen...[mehr]


14.06.2016 All inclusive - Vielfalt in der THW-Jugend

Macht mit bei unserer Fotokampagne![mehr]


09.06.2016 Abnahme des Leistungsabzeichens in Gold, Silber und Bronze

32 Junghelferinnen und Junghelfer aus Berlin, Brandenburg und Sachsen- Anhalt konnten am 28.05.2016 die Urkunden und das Leistungsabzeichen von dem Landesbeauftragten Manfred Metzger, dem Landesjugendleiter Lars Thielecke und dem...[mehr]


07.06.2016 Sei dabei: Deutsch-russische Jugendbegegnung mit der THW-Jugend BEBBST

Du bist zwischen 14 und 18 Jahren, bist in der THW-Jugend und hast zwischen dem 29.07. und 10.08.2016 noch nichts vor? Dann haben wir ein spannendes, interkulturelles Angebot für Dich! Bewirb dich jetzt bis zum 22.06.2016 per...[mehr]


24.10.2015 Landesjugendausschuss 2015 in Wittenberg

Auch in diesem Jahr trafen sich die Delegierten und Jugendsprecher_innen der Jugendgruppen aus Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt mit der Landesjugendleitung, deren Referenten und der Landesjugendgeschäftsstelle zum...[mehr]