TestTest Seminarwochenende in Halle (Saale) - Anmeldung noch bis 07.10.2019 möglich Bundesland

Seminarwochenende in Halle (Saale) - Anmeldung noch bis 07.10.2019 möglich

Das zweite Seminarwochenende im Jahr 2019 findet vom 25.10.2019 bis 27.10.2019 in der Jugendherberge Halle (Saale) statt:


1. Workshop: „'Zigeunersoße, Negerkuss und Co.' Mit Argumentationstraining gegen rassistische Aussagen"
Wir lernen nicht nur, rassistischen, menschenfeindlichen Aussagen mit knackigen Argumenten entgegenzutreten, sondern blicken u. a. auch hinter die Kulissen der rechten Szene. Und was ist eigentlich „typisch Deutsch“?! Das und vieles mehr wartet auf uns!
Workshop für Berater_innen, Helfersprecher_innen, Ortsjugendleiter_innen, Ortsjugendbeauftragte und weitere Interessierte

 

2. Workshop: „Nichts ist unmöglich!“ - Das kleine 1x1 der Problemlösung und Gesprächsführung. inkl. Escape-Game."
Wie kann ein Problem gemeinsam in einer Gruppe gelöst werden? Worauf kommt es dabei mit Blick auf das miteinander Sprechen an? Das werden WIR doch gleich mal ausprobieren.
Workshop für Jugendliche inkl. Jugendsprecher_innen und weitere Interessierte

 

Hier geht es zu den weiteren Infos.

Anmeldungen sind bis 07.10.2019 über die Landesjugendgeschäftsstelle unter buero(at)thw-jugend-bebbst.de möglich.