15. Januar 2019

Jugendsprecher_innen-Forum

Vom 11. bis 13. Januar 2019 fand das diesjährige Jugendsprecher_innen-Forum in der Jugendherberge in Dessau statt. Unser Landesjugendsprecher und einer seiner Stellvertreter haben Freitag in das Jugendsprecher_innen-Forum eingeführt und Samstag mit den Jugendsprecher_innen über aktuelle Themen gesprochen. Zudem wurde ein_e Wunsch-Jugendsprecher_in gebastelt, die Struktur THW und THW-Jugend unter die Lupe genommen und dann hatten wir noch großartigen Besuch: der Landesjugendleiter, Kai Rölecke, und der Landesbeauftragte, Sebastian Gold, stellten sich in einer Fragerunde vielen Fragen der Jugendsprecher_innen! Am Abend konnten dann Freiwillige ein von uns selbst entwickeltes Spiel spielen. Am Sonntag haben sich die Jugendsprecher_innen untereinander vernetzt, ein Planspiel aus der Toolbox wurde gespielt und weitere Methoden für die Jugendarbeit wurden getestet. WIR danken euch für das schöne Wochenende, eure Ideen und eure Mitwirkung.