Online-Fortbildung Durchführung von Mitgliederversammlungen

20.04.2021 | 19:30 Uhr - 21:00 Uhr

THW-Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt e.V.

In einem demokratischen Jugendverband wie der THW-Jugend bilden Mitgliederversammlungen oder auch Jugendversammlungen die Grundlage unserer Arbeit. Hier legen die Mitglieder fest, in welche Richtung sich der Verband entwickeln soll, welche Schwerpunkte gesetzt werden und wie die Gelder verwendet werden sollen.

In dieser Online-Fortbildung werden wir euch das nötige Wissen zur Mitgliederversammlung vermitteln. Dabei beginnen wir bei den Grundlagen und gehen dann über die Einladung und die Durchführung bis zum Protokoll.

Die Fortbildung wird für die Verlängerung der Jugendleiter/In-Card (Juleica) angerechnet.

Vorstände örtlicher Helfervereinigungen können teilnehmen, sofern es die Kapazitäten zulassen.

Die Anmeldephase ist abgeschlossen!